Brand Gewerbe Haslau – 30.03.2023

Am 30. März 2023 um 01.33 Uhr wurde die FF Oberhofen am Irrsee zu einem Brandeinsatz in Haslau alarmiert. Mit insgesamt 16 Mann rückten wir zu einem Silobrand bei einem holzverarbeitenden Betrieb aus. Wir unterstützten unsere Kameraden durch den Schutz des zweiten Silos mit dem Tank Oberhofen, wodurch ein Übergreifen der Flammen verhindert werden konnte. Die Pumpe Oberhofen sorgte für die Zubringerleitung von der Wasserentnahmestelle zum Tank Mondsee. 

Die Brandursache des Holzspänesilos ist bis dato unbekannt. Insgesamt standen 5 Feuerwehren mit rund 60 Mann im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. Um 04.32 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft unsererseits wieder hergestellt werden. Die FF Haslau war noch bis zum späten Vormittag mit Nacharbeiten beschäftigt. Danke für die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren!