Kommandowahl – 18.03.2023

Vordere Reihe v.l.n.r.: Andrea Winkler, Norbert Mayrhofer, Roland Schweighofer, Andreas Schweiger, Johannes Schindlauer, Bernhard Feldbacher.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Alexander Schattauer, Hermann Wesenauer, David Endesgrabner, Andreas Schindlauer.

Am Samstag, 18. März 2023, hielten wir gemeinsam mit Bgm. Elisabeth Höllwarth-Kaiser und Amtsleiter Klaus Pöckl-Achleitner die Kommandowahl in Oberhofen ab. Wir freuen uns über die hohe Teilnehmeranzahl und dass alle Funktionäre des neuen Kommandos einstimmig gewählt wurden. Seit der konstituierenden Kommandositzung am Montag, 20. März 2023, setzt sich das Kommando aus folgenden Funktionären zusammen: HBI Andreas Schweiger (Kommandant), OBI Roland Schweighofer (Kommandant-Stv.), BI d.F. Norbert Mayrhofer (Kassenführer), BI d.F. Bernhard Feldbacher (Schriftführer), BI Johannes Schindlauer (Zugskommandant) und BI d.F. Alexander Schattauer (Gerätewart).

Im erweiterten Kommando walten folgende Funktionäre ihres Amtes: HBM d.F. Hermann Wesenauer (FB Feuerwehrjugend), HBM Andrea Winkler (Lotsenkommandant) und HBM d.F. David Endesgrabner (FB Atemschutz). Die Funktion des Fähnrichs behält weiterhin HFM Andreas Schindlauer.
Mehr dazu hier: https://ff-oberhofen.at/ueber-uns/

Hier kamen bereits die neuen Funktionsbezeichnungen und Dienstgrade zum Einsatz (d.F.: der Funktion, FB.: Fachbeauftragte:r).

Wir möchten an dieser Stelle auch unseren ausgeschiedenen Kommandomitgliedern Franz Loibichler (eh. Kommandant), Georg Hufnagl (eh. Atemschutzwart), Laurenz Berner (eh. Zugskommandant), Alexander Loibichler (Lotsenkommandant) und Patrik Rauchenschwandtner (eh. Schriftführer) für ihr langjähriges Engagement in der FF Oberhofen sowie für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren danken.