Vollversammlung – 12.03.2023

• Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft. V.l.n.r.: Kdt. Franz Loibichler, Bgm. Elisabeth Höllwarth-Kaiser, Brigitte Loibichler (25 Jahre), Roland Schweighofer (25 Jahre) und Bkdt. Wolfgang Hufnagl.

Am Sonntag, 12. März 2023, fand unsere 115. Vollversammlung für das Berichtsjahr 2022 statt. Die Versammlung war wieder außerordentlich gut besucht. Kommandant Franz Loibichler durfte unter anderem unseren Bezirkskommandanten Wolfgang Hufnagl, Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser und unseren dienstältesten Kameraden Rudolf Asen (90 Jahre) als Ehrengäste begrüßen.

Beim Totengedenken erinnerten wir uns an unsere verstorbenen Kameraden Josef Wengler (71. Lj.) und Matthias Schindlauer (76. Lj.).

2022 wurden 2 Brandeinsätze und 15 technische Einsätze abgearbeitet (274 Stunden). Für die interne Ausbildung wurden bei Einsatzübungen, Schulungen, technischen Übungen, Funkübungen, Atemschutzübungen und allgemeinen Tätigkeiten in Summe 2436 Stunden aufgewendet. Wir konnten auf 12 Ausrückungen im Jahr 2022 zurückblicken. Im Rahmen der Kommandotätigkeit wurden 8 Sitzungen abgehalten (41 Stunden). Darüber hinaus fanden 4 Sitzungen im Rahmen der TLF-Fahrzeugbeschaffung statt (70 Stunden). 13 Kameradinnen und Kameraden nahmen an Lehrgängen des Bezirks oder Landes teil. Neben Frühschoppen (887 Stunden) und Dorffest (291 Stunden) veranstalteten wir 2022 erneut unseren Adventmarkt (207 Stunden). In Summe wurden so unter Berücksichtigung aller weiteren Tätigkeiten rund 3932 Arbeitsstunden im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Oberhofen geleistet.

Mit Ende 2022 konnten wir auf folgenden Mitgliederstand blicken: 63 aktive Mitglieder, 16 Reservisten und 10 Jugendmitglieder.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde auf das im Jahr 2022 erfolgreich abgewickelte und hauptsächlich durch Spenden finanzierte Projekt „Feuerwehrdrohne“ und auf das Projekt „PV-Anlage am Feuerwehrhaus“ eingegangen. Ein weiteres Thema war die TLFA-2000 Fahrzeug-Anschaffung.