Schulbesuch und Ferienspaß – 27./28.07.2022

Am Mittwoch und Donnerstag, 27.-28. Juli, war bei der Feuerwehr endlich einmal wieder die jüngere Generation zu Gast. Beim Schulbesuch am Mittwoch durften Schüler und Schülerinnen der Volksschule Oberhofen Fahrzeuge und Feuerwehrhaus aus der Nähe sehen. Am Donnerstag kam dann eine Gruppe junger Interessierter im Rahmen des Ferienspaß-Programmes der Gemeinde Oberhofen vorbei. Besonders beeindruckend war die Schutzausrüstung unserer Atemschutzträger. Wasser spritzen mit dem Hochdruckschlauch durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch Handfunkgeräte wurden ausprobiert.

Danke an unsere Kameraden für’s Organisieren und Vorführen! Vielleicht war ja schon ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau der nächsten Generation dabei.