Feuerwehrjugend

Jugendweihnachtsfeier – 05.12.2018

  • Alle, die beim Wissenstest Fehlerpunkte einfuhren, durften/mussten ein Weihnachtslied zum Besten geben.

Am Mittwoch, den 05. Dezember 2018 kam der Nikolaus und sein Krampus zur Weihnachtsfeier unserer Feuerwehrjugend. Noch bevor es zum Festschmaus ging, mussten alle nach der Reihe zum Nikolaus kommen, um sich ihr Nikolaussackerl und Lob oder Tadel abzuholen. Je nachdem wie sich der oder die Einzelne während des Jahres verhalten hat, durfte auch gleich der Krampus sein Amt verrichten. Nach den Mitgliedern der Jugend kamen auch die Jugendbetreuer dran, die dann von den Kids ihr Zeugnis bekamen. Abschließend gab es noch Lebkuchen für alle Feuerwehrler, die bei den diversen Jugendveranstaltungen im Jahr 2018 mit Hand angelegt hatten. Eine lustige Weihnachtsgeschichte durfte natürlich auch nicht fehlen, daher wurde eine von Brigitte Loibichler vorgetragen. Nach dem Nikolausbesuch konnte beim Schnitzelbuffet ordentlich reingehauen werden.

Unsere Feuerwehrjugend samt Jugendbetreuer geht damit in die wohlverdiente Winterpause. Bis zum nächsten Jahr!