111-Jahrfeier – 27.10.2018

• Kommandant Franz Loibichler durfte das erste Geburtstagsfass anschlagen.

Am Samstag, 27.10.2018 versammelten sich wieder viele Feuerwehrler und Freunde der FF Oberhofen im Feuerwehrhaus, um den 111. Gründungstag zu feiern. Besonders gerne gesehen waren unsere Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser samt Amtsleiter Klaus Pöckl-Achleitner, Josef Derflinger vom ÖTSU Oberhofen und einer unserer großzügigen Sponsoren, die Fa. Kreiseder Erdbau & Baggerungen.

Nebst Bier aus Fässern vom Augustiner Bräu gab es noch Schnitzel und Hühnchen vom Gasthaus „Beim Erich“ sowie süße Geburtstagskuchen. Der Höhepunkt der Feier, neben den Fassanstichen, war sicher das traditionelle Vorlesen aus unserer Chronik. Alle lauschten unserer Chornistin Brigitte Loibichler aufmerksam, als sie verlas, was sich vor 111 Jahren auf den Tag genau in Oberhofen ereignete: die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhofen am Irrsee. Anschließend gab es noch je eine kurze Rede von unserem Kommandanten Franz Loibichler und unserer Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser, um dem festlichen Anlass gerecht zu werden.