110-Jahresfeier – 27.10.2017

• Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser und unser Bierwart beim Fassanstich.

110-Jahresfeier 27. Oktober 2017

Am 27. Oktober feierten wir den 110-jährigen Gründungstag der FF Oberhofen. Am 27. Oktober im Jahre 1907 kamen die ersten Kameraden um 15.00 Uhr im Gasthaus Schönauer zusammen, um die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhofen am Irrsee zu beschließen. Zum Hauptmann wurde damals der Wirt Johann Schönauer gewählt. Mehr dazu in unserer Chronik.

Da fanden wir es natürlich nur richtig, dass wir uns am gleichen Tag 110 Jahre später im Geiste der Kameradschaft zusammen setzten, um diesem wohl wichtigsten Tag in der Geschichte unserer Feuerwehr zu gedenken. Den ersten Höhepunkt stellte der Bieranstich durch Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser und durch usneren Bierwart Michael Feldbacher dar. Der zweite Höhepunkt war der Vortrag des Gründungsprotokolls durch unsere Chronistin Brigitte Loibichler. Wir haben uns außerdem sehr über die Delegation der TMK Oberhofen am Irrsee gefreut, die uns besuchte und mit uns feierte.