Fahnentreff und Florianifeier – 04.05.2019

• Das Augustiner Chorherrenstift St. Florian von außen.

Am Samstagvormittag, 04. Mai fand im Augustiner Chorherrenstift St. Florian das Fahnentreffen anlässlich 150 Jahre OÖ. Landes-Feuerwehrverband statt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen war ebenfalls mit Fahne und Fahnentrupp vertreten. Der Regen blieb zum Glück aus, weshalb der Festakt wie geplant in aller Feierlichkeit begangen werden konnte. Im Rahmen des Fahnentreffens wurde auch die neue Fahne des OÖ Landes-Feuerwehrverbandes gesegnet. Weitere Fotos von der Veranstaltung sind auf der Verbandshomepage zu finden.

Die Abschnittsflorianifeier in der Kirche in Unterach am Attersee.

Am Samstagabend, 04. Mai wurde in der Kirche in Unterach am Attersee die traditionelle Florianifeier des Abschnitts Mondsee gefeiert. Dieses Jahr wurde die Feierlichkeit von der Freiwilligen Feuerwehr Au See veranstaltet. Wir freuen uns sehr, dass unser Kamerad Ali Ibrahimi im Rahmen der Festlichkeit in Anwesenheit von AFKDT BR Peter Ramsauer und BFKDT OBR Wolfgang Hufnagl als Feuerwehrler angelobt wurde. Im Anschluss ging es für die FF Oberhofen zum Wirtshaus zur Westbahn, wo auf den frisch Angelobten angestoßen wurde.