Bezirksfeuerwehrtag – 11.03.2019

• Bezirksfeuerwehrtag 2019

Am Montag, 11. März 2019 wurde der jährliche Bezirksfeuerwehrtag im Kulturzentrum in Lenzing abgehalten. Dieses Jahr war auch für die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen etwas Besonderes dabei: Unser Kamerad Alfred Lichtenberger, der auch durch seine Tätigkeit im Abschnitt und als Bewerter weithin bekannt ist, empfing seinen Ehrendienstgrad (E-OAW) für seine 11-jährige Tätigkeit als Oberamtswalter im Abschnitt Mondsee. Wir gratulieren herzlich zum verdienten Ehrendienstgrad!

Vor dem Bezirkstag wurde unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl wieder gewählt. Ab 19.30 Uhr drehte sich alles bis ca. 22.30 Uhr rund um die Feuerwehrtätigkeit im Bezirk Vöcklabruck. Auch die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen tauchte mehrfach im Jahresbericht und in den Präsentationen auf. Nach den Vorträgen und Reden ging es zur gemeinsamen Nachbesprechung zurück nach Oberhofen am Irrsee.